Business Englisch bei Babbel: Was taugt der Sprachkurs? (2024)

Das Lernen der englischen Sprache für berufliche Zwecke stellt häufig eine lohnende Investition in die eigene Karriere dar. In Anbetracht dessen, dass Englisch oft als Lingua Franca in internationalen Geschäftskontexten genutzt wird, entscheiden sich viele Berufstätige für diesen Schritt.

In den letzten Wochen habe ich die Gelegenheit genutzt, die Babbel-Plattform zu erkunden, indem ich mich auf Business Englisch Kurse konzentrierte und mein Lernprogramm durch Lektionen in Türkisch und Italienisch ergänzte. In diesem Bericht teile ich meine Erfahrungen darüber, wie effektiv Babbel dabei war, meine Business-Englischkenntnisse in kurzer Zeit zu verbessern, und bewerte, ob sich die Investition in ein Babbel Premium-Abonnement für Business Englisch wirklich lohnt.

Business Englisch bei Babbel: Was taugt der Sprachkurs? (1)

Sprachapps

4.8/5

Business Englisch mit Babbel lernen

  • 4 unterschiedliche Niveaustufen
  • Geld-Zurück-Garantie von 20 Tagen
  • Bis zu 50% sparen

Jetzt gratis testen

Wer steckt hinter Babbel?

Babbel, eine dynamische Online-Plattform für Sprachkurse, erblickte 2007 in Berlin das Licht der Welt, ins Leben gerufen von den Visionären Markus Witte, Thomas Holl und Lorenz Heine.

Das Unternehmen, das vor 12 Jahren ins Leben gerufen wurde, beschäftigt ein Team bestehend aus mehr als 150 Bildungsexperten, mehrsprachigen Talenten, Redakteuren, Forschern und Sprachwissenschaftlern zur Erstellung seiner Inhalte. In dieser App finden sich ausschließlich professionell entwickelte Lernpläne, ohne Beiträge von Nutzern oder automatisierten Systemen.

Business Englisch bei Babbel: Was taugt der Sprachkurs? (2)

Die Plattform hat sich schnell als ein führendes Tool für das Lernen von 14 Sprachen etabliert, darunter weit verbreitete wie Englisch und Spanisch sowie spezialisierte wie Schwedisch und Indonesisch (weitere Informationen hierzu:Die Sprachenvielfalt bei Babbel: Alle Sprachen auf einen Blick). Mit einem klaren Fokus auf alltagsnahe, interaktive Dialoge bietet Babbel Nutzern ein tiefgreifendes, intuitives Spracherlebnis, das sich direkt in die Praxis umsetzen lässt.

Babbel hebt sich durch maßgeschneiderte Lektionen hervor, die nicht nur sprachliche Fertigkeiten schärfen, sondern auch kulturelles Verständnis vermitteln, um Lernende weltweit zu befähigen. Weitere Informationen zur Babbel-App finden Sie auf den Seiten: „Babbel-Abo korrekt kündigen – so gehen Sie vor“ und „7 Alternativen zu Babbel – Welche App ist besser als Babbel?„.

Modernste Spracherkennungstechnologie und kontinuierliche Leistungsüberprüfungen unterstützen dabei, Aussprache und Sprachbeherrschung zu perfektionieren. Nicht nur für Einzelpersonen, sondern auch für Unternehmen ist Babbel ein geschätzter Partner, wobei das „Babbel for Business“-Programm maßgeschneiderte Lösungen für professionelle Kommunikationsbedürfnisse bietet.

Meine Strategien und Empfehlungen, um rasch und effektiv Sprachen zu lernen:

  • Deutsch im Eiltempo meistern: Praktische Hacks und bewährte Tipps für schnelles Deutschlernen
  • Rasend schnell Russisch lernen – mit diesen Tipps und Techniken klappt es!
  • Schnell Englisch lernen – Praktische Hacks und bewährte Tipps

Persönliche Einblicke in Babbel Business English

In den vergangenen Wochen habe ich Babbel genutzt, um Business Englisch Kurse und Lektionen auf verschiedenen Sprachniveaus zu testen, ergänzt durch einige Lektionen in Türkisch und Italienisch. Nach der Anmeldung bei Babbel wird ein Einstufungstest angeboten, der die Sprachkenntnisse einschätzen sollte.

Die Auswahlmöglichkeiten für das Sprachniveau waren breit gefächert, von absoluten Anfängern bis zu denen, die einfache Gespräche führen können, einschließlich einer soliden Option für Fortgeschrittene. Dies zeigt, dass Babbel insbesondere für Nutzer, die bereits über grundlegende Kenntnisse verfügen, sehr geeignet ist.

Business Englisch bei Babbel: Was taugt der Sprachkurs? (3)

Der Test selbst bestand aus 12 Lückentext-Fragen, die dazu dienten, mich einem passenden Niveau und Kurs zuzuordnen. Trotz der Empfehlungen des Programms hatte ich die Freiheit, selbst zu entscheiden, mit welchen halten ich beginnen wollte.

Obwohl ich das Gefühl hatte, dass der Test mein tatsächliches Sprachniveau nicht vollständig erfasst hat – einige der vorgeschlagenen Lektionen im Bereich Wirtschaftsenglisch wiederholten Inhalte, die mir bereits bekannt waren – schätzte ich die Möglichkeit, bereits gelernte Themen zu vertiefen, bei denen ich mich noch unsicher fühlte.

Sprachen mit Babbel lernen – meine Erfahrungsberichte:

  • Der Babbel-Englischkurs unter der Lupe – Persönlich getestet
  • Spanisch lernen mit Babbel: Der Sprachkurs auf dem Prüfstand
  • Italienisch mit Babbel lernen: Top oder Flop?

Zielgruppe im Fokus: Wer profitiert vom Babbel Business Englisch Kurs?

Die Kurse für Business Englisch sind in vier Sprachniveaus (A2, B1, B2 und C1) gegliedert, was es ermöglicht, eine individuelle Unterstützung gemäß dem persönlichen Sprachniveau anzubieten.

Dadurch muss man nach einer angemessenen Einstufung nicht bei Null beginnen. Selbst für diejenigen, die spezifisches Business-Englisch-Vokabular für bestimmte Situationen lernen möchten oder sich auf Fachbegriffe konzentrieren wollen, bietet das Lernen mit der App einen Mehrwert.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus denke ich, dass insbesondere Anfänger mit Babbel gute Fortschritte erzielen können. Sobald jedoch ein mittleres Sprachniveau erreicht ist, sehnt man sich möglicherweise nach einer intensiveren Betreuung. In solchen Fällen empfehle ich, die App eher zur Auffrischung zu nutzen.

Verfügbare Sprachniveaus bei Babbel Business Englisch

Babbel bietet in seinem Programm für Business Englisch Kurse auf vier unterschiedlichen Niveaustufen an:

Business Englisch A2:

Diese Stufe umfasst 5 Einsteigerkurse, die grundlegende berufliche Fähigkeiten und Kenntnisse für verschiedene Berufsfelder vermitteln. Der A2 Sprachkurs bei Babbel deckt eine Vielzahl von Themen ab, die für unterschiedliche berufliche Bereiche relevant sind.

Business Englisch bei Babbel: Was taugt der Sprachkurs? (4)

Dazu zählen unter anderem das Telefonieren (beispielsweise Anrufe tätigen und entgegennehmen, nach Informationen fragen), die Gastronomie und das Restaurantwesen, technisches Vokabular für die Laborsicherheit, Fachbegriffe aus dem Eisenbahn- und öffentlichen Personenverkehr sowie Kenntnisse für das Hotel- und Gaststättengewerbe.

Jedes dieser Themen wird in etwa 5-9 Lektionen behandelt.

Business Englisch B1:

Auf der mittleren Niveaustufe bietet Babbel 14 Kurse, die sich mit einer breiteren Palette von Kompetenzen in diversen Berufsfeldern befassen. Der B1 Sprachkurs bei Babbel umfasst eine breite Palette von Themen, die für berufliche Zwecke relevant sind, strukturiert in etwa 5-8 Lektionen pro Thema:

  • Tourismus und Freizeit: Grundlagen und Fachbegriffe.
  • E-Mails: Formelle und informelle Anreden, Formulierungen, sowie Strategien zum Vorschlagen, Bestätigen und Verschieben von Terminen.
  • Präsentationen: Erstellen und Durchführen effektiver Präsentationen.
  • Socializing: Netzwerken und Kommunikation in informellen beruflichen Kontexten.
  • Geschäftsreisen: Relevante Vokabeln und Situationen.
  • Medizin und Gesundheitswesen: Fachterminologie und kommunikative Fähigkeiten in diesem Sektor.
  • Baugewerbe und Entwicklungshilfe: Spezifische Sprachanwendungen in diesen Bereichen.
  • Kundenservice: Umgang mit Kunden und Service-Situationen.
  • Verwaltung und internationales Steuerrecht: Fachsprache und spezielle Kenntnisse in diesen Feldern.
  • Technologie und Sicherheit am Arbeitsplatz: Wichtige Begriffe und Praktiken.
  • IT und Kommunikationswesen: Branchenspezifisches Vokabular.
  • Automobile und Herstellung: Sprachgebrauch in der Produktionsindustrie.

Diese thematische Vielfalt im B2-Kurs von Babbel bietet umfassende Unterstützung, um spezifische Sprachkenntnisse in einer Reihe von beruflichen Kontexten zu entwickeln und zu verfeinern.

Business Englisch B2:

Für die obere Mittelstufe stehen 12 Kurse zur Verfügung, die fortgeschrittenere Fähigkeiten und detaillierteres Wissen in unterschiedlichen beruflichen Kontexten behandeln. Der B2 Sprachkurs bei Babbel deckt ein breites Spektrum an berufsbezogenen Themen ab, strukturiert in detaillierten Lektionen:

Business Englisch bei Babbel: Was taugt der Sprachkurs? (5)

  • Im Hotel: Rezeption: 5 Lektionen über die nötigen Begriffe für die Rezeption, Buchungshilfen, Check-in, Services und Check-out.
  • Projekte: 8 Lektionen zur Einleitung von Projekten, Diskussion über Rahmen und Ressourcen sowie die Benennung verschiedener Projektphasen.
  • Teamwork: 7 Lektionen über Teamzusammensetzung, Rollenverteilung und Motivationstechniken.
  • Meetings: 7 Lektionen zur Organisation von Besprechungen, Besprechungsvorbereitungen und Tipps für Videokonferenzen.
  • Bewerbungen: 11 Lektionen zur Vorbereitung auf erfolgreiche Bewerbungen in Englisch.
  • Personalverwaltung und -entwicklung: 6 Lektionen zum Erlernen von Fachterminologie und Gesprächsführung in Personalangelegenheiten.
  • Einzelhandel und Supermärkte: 5 Lektionen zu Fachbegriffen im Kundenkontakt im Einzelhandel.
  • Exzellenter Kundenservice: 7 Lektionen zum Verstehen der Kundenbedürfnisse und -erwartungen.
  • Buchhaltung und Finanzwesen: 9 Lektionen zur Erstellung von Rechnungen und Kostenvoranschlägen.
  • Pharmazeutische Verfahren und Produkte: 5 Lektionen über Abteilungen, Aufgaben und Produkte in der Pharmaindustrie.
  • Werkzeuge und ihre Verwendung: 11 Lektionen zur Einführung in die Welt der Werkzeuge.

Dieser Kurs bietet umfangreiche Lerninhalte für vielfältige berufliche Kontexte und Fachbereiche.

Business Englisch C1:

Für Fortgeschrittene bietet Babbel 14 Kurse, die sich intensiv mit verschiedenen beruflichen Kompetenzen in mehreren Fachgebieten auseinandersetzen. Im C1 Business English Kurs von Babbel werden folgende Themen und Lektionen angeboten:

Business Englisch bei Babbel: Was taugt der Sprachkurs? (6)

  • Messen, Konferenzen und Ausstellungen: 7 Lektionen, in denen Sie Vokabular für die Teilnahme und Arbeit bei Konferenzen erlernen.
  • Wohlbefinden bei der Arbeit: 5 Lektionen zum Erlernen von Schlüsselwörtern und -phrasen bezüglich des Wohlbefindens am Arbeitsplatz.
  • Kultureller Austausch: 6 Lektionen zur Vermittlung von Kommunikationsfähigkeiten über kulturelle Unterschiede am Arbeitsplatz.
  • Vertrieb und Kundenbetreuung: 6 Lektionen zum Erlernen spezifischer Vokabeln für Vertrieb und Kundenbetreuung.
  • Vielfalt und Eingliederung: 6 Lektionen, in denen Sie Vokabular für Gespräche über Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz aufbauen.
  • Von zu Hause aus arbeiten: 7 Lektionen zum Erlernen von Vokabular, das mit der Heimarbeit verbunden ist.
  • Verhandlungen: 9 Lektionen, die darauf ausgerichtet sind, die richtige Atmosphäre für erfolgreiche Geschäftsverhandlungen zu schaffen.
  • Offline-Marketing: 4 Lektionen über Schlüsselkonzepte des Offline-Marketings, von CTAs bis zu Werbepausen.
  • Online-Marketing: 7 Lektionen zur Vertiefung Ihrer Kenntnisse in verschiedenen Aspekten des Online-Marketings.
  • Markenentwicklung: 4 Lektionen, in denen Sie die grundlegenden Elemente des Markenaufbaus erlernen.
  • Internationales Bank- und Versicherungswesen: 8 Lektionen zum flüssigen Sprechen über Themen der internationalen Finanzwelt.
  • Journalismus: 8 Lektionen zum Erlernen von Ausdrücken und Fähigkeiten für das Führen von Interviews und journalistische Tätigkeiten.
  • Öffentlichkeitsarbeit: 8 Lektionen, in denen Sie lernen, über Pressemitteilungen und andere PR-Aktivitäten zu sprechen.
  • Vertrieb und Logistik: 8 Lektionen zum Erlernen der Kommunikation über Logistik und Warenbestände.

Diese umfangreiche Themenvielfalt ermöglicht es Lernenden, ihre Sprachkenntnisse in spezialisierten Geschäftsbereichen zu vertiefen.

Business Englisch bei Babbel: Was taugt der Sprachkurs? (7)

Sprachapps

4.8/5

Business Englisch mit Babbel lernen

  • 4 unterschiedliche Niveaustufen
  • Geld-Zurück-Garantie von 20 Tagen
  • Bis zu 50% sparen

Jetzt gratis testen

Wie funktioniert der Unterricht?

Die Kurse von Babbel bieten eine umfassende Förderung in Grammatik, Wortschatz sowie Hör- und Lesekompetenz. Jede Unterrichtseinheit ist auf etwa 15 Minuten ausgelegt, was den Lernenden ermöglicht, das Studium flexibel in ihren Alltag zu integrieren. Zudem können die Teilnehmer die Themen und Inhalte je nach ihrem Kenntnisstand und speziellen Interessensgebieten selbst wählen. Babbel bringt Grammatikkonzepte auf eine Weise bei, die den Lernenden aktiv einbindet, indem er eigenständig die Lücken ausfüllt. Diese interaktive Herangehensweise fehlt oft in anderen Apps wieDuolingo, Rosetta StoneundMemrise.

Die Unterrichtseinheiten zielten spezifisch auf ausgewählte Themen ab, darunter Content Marketing, E-Mail-Marketing und das professionelle Verfassen von Geschäfts-E-Mails, wobei relevante Substantive, Adjektive und Phrasen eingebunden wurden. Die Diversität der Vokabeln in jeder Lektion trug dazu bei, das Lernen lebendig zu gestalten, und erleichterte mir das Merken der Begriffe erheblich.

Business Englisch bei Babbel: Was taugt der Sprachkurs? (8)

Die Übungssitzungen begannen normalerweise mit der Vorstellung einer Gruppe von Vokabeln, die ich mir anhören musste, einschließlich ihrer deutschen Übersetzung und einem dazugehörigen Bild. Anschließend wurde ich dazu aufgefordert, die Wörter nachzusprechen, wobei das Programm die Aussprache bewertete und sich dabei als ziemlich präzise erwies.

Im weiteren Verlauf des Programms wurde ich durch eine Reihe von Übungen geführt, darunter das Zuordnen von Wörtern zu ihren Definitionen, das Buchstabieren von Wörtern aus dem Gedächtnis und das Ausfüllen von Skripten, bei denen Muttersprachler die finale Szene vorsprachen.

In den Business-Englisch-Kursen von Babbel, die ich getestet habe, war das Format jeder Lektion recht gleichbleibend. Dies unterstützte zwar das Memorieren, fühlte sich jedoch mit der Zeit etwas monoton an. Die effektivste Nutzung der App stellte sich heraus, wenn ich mir nach meiner Arbeit am Nachmittag zweimal bis dreimal wöchentlich jeweils 15-20 Minuten Zeit für das Lernen nahm.

Babbel Live

Babbel Live bietet interaktiven Unterricht für Business Englisch, der speziell darauf ausgelegt ist, berufsbezogene Sprachkenntnisse in einem dynamischen Online-Format zu fördern. In diesen Live-Sessions arbeiten die Teilnehmer direkt mit qualifizierten Lehrkräften zusammen, die Erfahrungen im Bereich des Business Englisch mitbringen.

Business Englisch bei Babbel: Was taugt der Sprachkurs? (9)

Diese Art des Lernens ist besonders effektiv, da es den Teilnehmern ermöglicht, in Echtzeit Fragen zu stellen und sofortiges Feedback zu erhalten, was das Verständnis und die Anwendung der Sprache im beruflichen Alltag erheblich verbessert.

Der Unterricht deckt eine Vielzahl von Themen ab, die im Geschäftsleben täglich wichtig sind, darunter Verhandlungsführung, Präsentationstechniken und interkulturelle Kommunikation.

Durch den praktischen Ansatz von Babbel Live können Lernende ihr Englisch aktiv in Diskussionen und Rollenspielen anwenden, wodurch sie nicht nur ihre Sprachfähigkeiten, sondern auch ihr berufliches Selbstvertrauen stärken. Dies macht Babbel Live zu einer wertvollen Ressource für Fachleute, die ihre Karrierechancen global erweitern möchten.

Linktipps:

  • Wie viele Wörter braucht man, um eine Sprache (fließend) zu sprechen?
  • 6 leicht zu lernende Sprachen für Deutsch-Muttersprachler
  • 10 kostenlose Sprachlern-Apps – Gratis ausprobieren und Sprachen meistern

Preisübersicht für Babbel-Abonnements

Die Preisgestaltung für Babbel beginnt bei 4,95 Euro monatlich, wenn Sie sich für ein Jahresabonnement entscheiden. Alternativ ist auch eine monatliche Mitgliedschaft für 9,95 Euro verfügbar.

Business Englisch bei Babbel: Was taugt der Sprachkurs? (10)

Anders als viele Konkurrenten im Bereich der Sprachlern-Apps bietet Babbel keine kostenlose Testphase oder Version an. Allerdings ist es möglich, den ersten Kurs oder die erste Lektion einer Sprache kostenfrei zu testen.

Für diejenigen, die sich nicht gleich für ein ganzes Jahr verpflichten möchten, stehen bei Babbel auch Drei- und Sechs-Monats-Abonnements zur Verfügung, die eine flexible Option für das Eintauchen in eine neue Sprache bieten.

Babbel Lifetime

Babbel Lifetime ist ein Abonnementangebot, bei dem Nutzer mit einer einmaligen Zahlung lebenslangen Zugriff auf alle Sprachkurse erhalten, die die Plattform bietet. Dieses Angebot ermöglicht es Lernenden, ohne zeitliche Begrenzung und ohne wiederkehrende Gebühren auf alle bestehenden und zukünftigen Kurse in verschiedenen Sprachen zuzugreifen.

Aktuell ist das Babbel Lifetime-Abonnement zum Preis von 299,99 Euro erhältlich.

Babbel für zwei

„Babbel für Zwei“ ist ein Angebot der Sprachlernplattform Babbel, das speziell dafür entwickelt wurde, das Sprachenlernen in einem partnerschaftlichen Rahmen zu fördern. Es handelt sich um ein Abonnement, bei dem zwei Personen gemeinsam Zugang zu den Babbel-Sprachkursen erhalten und somit zusammen lernen können.

Business Englisch bei Babbel: Was taugt der Sprachkurs? (11)

Dies kann besonders motivierend sein, da es ermöglicht, Lernerfahrungen zu teilen, sich gegenseitig zu unterstützen und das Gelernte im direkten Dialog anzuwenden.

Babbel für Zwei zielt darauf ab, das Sprachenlernen interaktiver und sozialer zu gestalten, was das Lernen effektiver und unterhaltsamer machen kann.

Die App stellt unterschiedliche Abonnementmodelle zur Verfügung, von monatlichen bis hin zu jährlichen Mitgliedschaften, wobei längere Laufzeiten in der Regel monatlich günstiger sind:

  • 3 Monate: 9,99 Euro pro Monat, insgesamt 29,97 Euro
  • 6 Monate: 8,99 Euro pro Monat, insgesamt 53,94 Euro (10% Ersparnis)
  • 12 Monate: 7,99 Euro pro Monat, insgesamt 95,88 Euro (20% Ersparnis)

Lohnt sich der Kauf von Babbel Premium für den Business Englisch Kurs?

Ja, auf jeden Fall!

Obwohl Babbel keine kostenlose Version anbietet, sondern nur ein kostenpflichtiges Abonnement, sind die gebotenen Vorteile beträchtlich. Als Abonnent haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf alle Business Englisch Kurse und Niveaustufen. Zudem ist es möglich, auf die Lektionen von verschiedenen Geräten aus zuzugreifen, sei es über die Website, einen Desktop-Computer oder eine mobile App.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Wiederholungsfunktion, die alle Phrasen und Wörter aus den absolvierten Lektionen umfasst und Ihnen hilft, diese langfristig zu speichern. Sie können auch Lektionen überspringen, Ihren Fortschritt kontrollieren und Zusatzaufgaben in Bereichen wie Kultur, Urlaub und Grammatik bearbeiten.

Angesichts dieser umfangreichen Funktionen bieten die kostenpflichtigen Abonnements von Babbel ein beeindruckendes Paket.

Im Vergleich mit anderen Sprachlernanwendungen hält Babbel gut mit. Zudem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen, denn die Investition in das Abonnement zahlt sich durch qualitativ hochwertige Kursinhalte aus, die den Preis rechtfertigen.

Meine Kritikpunkte

Die Babbel Business Englisch Lektionen weisen einige Nachteile auf, die mir während meiner Nutzung aufgefallen sind: Zum einen können die Kurse manchmal etwas wiederholend und langsam wirken.

Sie bieten zwar eine Grundlage für Fortschritte, erfordern jedoch zusätzliche Anstrengungen, um wirklich relevante Fähigkeiten zu entwickeln. Als jemand, der im Bereich Online Marketing tätig ist, stellte ich fest, dass das verfügbare Material für diesen spezifischen Sektor begrenzt ist. Zudem variiert die Qualität der Lektionen stark.

Obwohl Babbel Business English für Einsteiger (A2-Niveau) und Lerner auf B1-Niveau gut geeignet sein mag, fand ich die Inhalte für das C1-Niveau zu einfach und nicht herausfordernd genug.

Babbel-Podcasts

Babbel bietet auch eine Auswahl an Podcasts an, mit denen Sie Ihr Business-Englisch weiter verbessern können.

Business Englisch bei Babbel: Was taugt der Sprachkurs? (12)

Podcast: Talking on the Job

Wenn Sie Business English lernen, dann ist der Podcast „Talking on the Job“ genau das Richtige für Sie. Begleiten Sie verschiedene Charaktere, die an unterschiedlichen Orten auf ihre jeweils eigene Art arbeiten, jedoch eines gemeinsam haben: Sie alle müssen sich in der Geschäftswelt auf Englisch verständigen können.

Der Moderator und Englisch-Mentor Conor wird Sie durch die Episoden führen und Ihnen nebenbei praktische Redewendungen und nützliche Tipps für den Einsatz der englischen Sprache an die Hand geben.

Der Podcast „Talking on the Job“ unterstützt Sie dabei, Ihr Hörverständnis und Ihre Sprachfähigkeiten im beruflichen Kontext zu verbessern. In der zweiten Staffel dieser ausschließlich englischsprachigen Sendung liegt der Fokus auf dem Problemlösen in verschiedenen Situationen. Die Episoden sind speziell für Personen konzipiert, die über mittlere (B1) bis fortgeschrittene (C1) Englischkenntnisse verfügen.

Babbel News – English Only (Sprachniveau B2)

Englischkenntnisse können durch „Babbel News – English Only“ erweitert werden, ein wöchentliches Nachrichten-Update, das Inhalte direkt von der Nachrichtenagentur Reuters bezieht. Jede Woche bietet dieses Format die Möglichkeit, unter Anleitung von Sprachexperten von Babbel News zu lernen.

App gegen Web: Babbel Benutzerfreundlichkeit im Test

Die Nutzung von Babbel ist sowohl über den Browser als auch über eine dedizierte App möglich, die für iOS- und Android-Geräte verfügbar ist. Die App spiegelt die Struktur der Webseite wider und bietet Registerkarten für Home, Kurse, Live, Praxis und Ihr Profil. Besonders positiv ist die Möglichkeit, den Service auf verschiedenen Geräten zu nutzen, wobei der Lernfortschritt synchronisiert wird.

Für den Offline-Gebrauch lassen sich Lektionen herunterladen und ohne Internetverbindung bearbeiten, was nicht von allen Sprachlern-Apps angeboten wird.

Im direkten Vergleich zwischen Browser und App erschien mir die Nutzung der Webseite etwas einfacher. Dies könnte jedoch an persönlichen Gewohnheiten liegen, da das Navigieren auf kleinen Smartphone-Bildschirmen manchmal mühsam sein kann, insbesondere aufgrund zusätzlicher Klicks durch verschiedene Ebenen.

Daher bevorzuge ich es, die meisten Babbel-Sprachkurse auf meinem Computer zu absolvieren. Auf der Webseite besteht die Möglichkeit, eine Antwort zu wiederholen, wenn ein Fehler gemacht wurde, während die App einfach fortfährt, den Fehler anzeigt und die korrekte Antwort präsentiert.

Der Ton auf beiden Plattformen ist stabil und trägt zu einer qualitativ hochwertigen Erfahrung beim Sprechen und Arbeiten mit dem Lehrplan bei.

Was ist Babbel for Business?

Babbel for Business ist eine Initiative von Babbel, die darauf abzielt, durch Sprache ein tieferes gegenseitiges Verständnis zu fördern. Diese Sprachlern-App bietet Unternehmen die Möglichkeit, effektiv und authentisch in realen Situationen zu kommunizieren, indem sie menschliche Interaktionen mit technologischen Lösungen kombiniert.

Babbel for Business bietet digitale Sprachkurse an, die maßgeschneidert sind, um den spezifischen Bedürfnissen von Unternehmen gerecht zu werden. Ob es um Business-Englisch oder Wirtschaftsspanisch geht: Ihre Mitarbeiter erwerben praxisrelevantes, berufsspezifisches Vokabular, das sie in multilingualen Arbeitsteams effektiv einsetzen können.

Durch den Einsatz von Babbel for Business fördern Sie nicht nur den Teamgeist, sondern tragen auch zu einem sichereren und inklusiveren Arbeitsumfeld bei, das Diversität und kontinuierliche berufliche Weiterbildung in den Vordergrund stellt.

Die Nutzer von Babbel for Business sind vor allem Unternehmen, die sprachliche Lücken ihrer Mitarbeiter schließen möchten. Das Programm zielt darauf ab, das Mitarbeiterengagement zu steigern, die Sicherheit am Arbeitsplatz zu erhöhen und die Effektivität von Rekrutierungs- sowie Bindungsstrategien zu verbessern.

Business Englisch bei Babbel: Was taugt der Sprachkurs? (13)

Sprachapps

4.8/5

Business Englisch mit Babbel lernen

  • 4 unterschiedliche Niveaustufen
  • Geld-Zurück-Garantie von 20 Tagen
  • Bis zu 50% sparen

Jetzt gratis testen

Business Englisch bei Babbel: Was taugt der Sprachkurs? (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Mr. See Jast

Last Updated:

Views: 5964

Rating: 4.4 / 5 (55 voted)

Reviews: 86% of readers found this page helpful

Author information

Name: Mr. See Jast

Birthday: 1999-07-30

Address: 8409 Megan Mountain, New Mathew, MT 44997-8193

Phone: +5023589614038

Job: Chief Executive

Hobby: Leather crafting, Flag Football, Candle making, Flying, Poi, Gunsmithing, Swimming

Introduction: My name is Mr. See Jast, I am a open, jolly, gorgeous, courageous, inexpensive, friendly, homely person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.